SKS-Jugend macht den Europapark unsicher

Samstag Morgen – 05:30 Uhr: die ersten müden Jugendwarte und Kids trudeln am Vereinsheim ein. Aus allen Nachwuchs-Orchestern (Jugendblasorchester, Schülerorchester und Jugend-Streichorchester) versammeln sich die Kinder und Jugendlichen und natürlich auch die Jugendwarte. Schnell sind alle Instrumente, Schlagzeug und Notenkisten im Bus verstaut und die aufregende Fahrt in den Europapark nach Rust kann beginnen. Im Bus ist von der Müdigkeit nur noch wenig zu spüren. Alle 50 Mitfahrenden quasseln und sind gespannt auf den Tag.

Samstag Vormittag – 09:45: Nach knapp 3 Stunden Fahrt kommt der Bus am Europapark an und das ganze Gepäck muss ausgelanden und zur Bühne getragen werden. Wenn alle helfen, geht das flott. Das Jugendorchester spielt ca. 1 Stunde Unterhaltungsmusik auf der Italienischen Freilichtbühne im Europapark. Viele Menschen kommen vorbei und lauschen den Klängen der Unterhaltungsmusik-Hits des Jugendorchesters. Die restlichen Kids nutzen die Zeit, um zuzuhören und dabei schon einmal den ersten Proviant zu vernichten.

Samstag Mittag – 11:30 Uhr: Alle Instrumente sind wieder abgebaut und im Bus verstaut. Nun geht es an den Freizeitspaß. Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich in Kleingruppen im Park bewegen und erst um 18.00 Uhr wird sich wieder am Eingang getroffen.

Samstag Abend – 18 Uhr: Alle sind sichtlich begeistert und tauschten sich über die verschiedenen Attraktionen und Fahrgeschäfte aus. Im Bus ist die eine Hälfte der Mitfahrenden noch voller Energie um zu spielen und sich zu unterhalten, während die andere Hälfte fix und fertig von dem anstrengenden Tag schläft.

Samstag Abend – 21:30 Uhr: Der Bus fährt wieder auf dem Parkplatz des Vereinsheims ein, wo schon viele Eltern warten. Alle Mitfahrenden kommen schließlich glücklich und müde wieder zu Hause an und freuen sich schon auf den nächsten Jugend-Ausflug.

Tags: , , ,