reFRESHed Orchestra

Im Rahmen der Jubiläumsfeier der Stadtkapelle Seligenstadt zum 100 jährigen Bestehen 2008 konnten ehemalige MitgliederInnen des ersten Jugendblasorchesters von 1966 zu einem Wiedereinstieg motiviert werden.

Das daraus entstandene reFRESHed-Orchestra hat sich zwischenzeitlich weiterentwickelt und wird mit wachsender Beliebtheit dem zunehmenden Wunsch längst erwachsener Menschen gerecht, ihr neu erlerntes oder für eine längere Weile zur Seite gelegtes Instrument in einer Gemeinschaft wieder erklingen zu lassen.

Das vielfältige Repertoire umfasst poppige Unterhaltungsmusik, moderne Arrangements bekannter und weniger bekannter Stücke sowie Medleys bekannter Musicals oder Filmmusik.

Zu den traditionellen Auftritten gehört u.a. der mit dem Jugendorchester jährlich am Pfingstmontag stattfindende Mühlentag an der Klostermühle. In der Weihnachtszeit sind der lebendige Adventskalender an der HMS, die Waldweihnacht und gelegentlich auch ein Samstag im Rathaus-Innenhof feste Termine für eine musikalische, stimmungsvolle Unterhaltung. Zu erwähnen sind auch noch spontane Ständchen, gelegentliche musikalische Gottesdienst-Begleitungen sowie anderweitige kleinere Gastauftritte.

Mit einem jährlichen Probenwochenende intensivieren wir unser musikalisches Zusammenspiel und können so konzentrierter bevorstehende Auftritte vorbereiten. Das gemeinschaftliche Wohl kommt dabei auch nie zu kurz.

Du bist neugierig geworden? Dann schau gerne einfach mal bei einer Probe vorbei oder schreib uns über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.
Wir freuen uns auf dich!

Weiter zu den anderen Orchestern:

Schülerorchester
ugendorchester
Jugend-Streichorchester
Kammerorchester
Großes Blasorchester

ProbenzeitFreitags um 19:15 Uhr
ProbenortVereinsheim Seligenstadt
ZielgruppeInteressierte mit musikalischen Grundkenntnissen
David Eberhardt
Musikalische Leitung ReFreshed

David Eberhardt (geb. 1997) ist ein junger, engagierter und ambitionierter Dirigent - und seit dem Frühjahr 2023 der neue Kopf unseres reFRESHed Orchestra. Er studiert Förderschullehramt, Musik mit Hauptfach Posaune sowie den Fächern Geistige Entwicklung und Lernhilfe in Frankfurt und leitet mehrere Musikgruppen. David ist ein echter Vereinsmensch und ist ehrenamtlich in vielen Vereinen, auch abseits der Musik, tätig. Als Dirigent will David das Refreshed Orchestra weiterentwickeln und die Musiker zu einem echten Team formen, denn nur als ein Orchester "wird Musik machen richtig schön".