Jugend-Streichorchester

Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, in unserem Verein nicht nur eines der wenigen Amateur-Kammerorchester zu haben, sondern auch ein Jugend-Streichorchester.

Hier kommen Kinder und Jugendliche zusammen, die ihr (Streich-)Instrument seit ca. vier Jahren spielen und Lust haben, Erfahrungen im Orchester zu sammeln. Da die Fortschritte der Streicher-Anfänger sehr individuell sein können, empfehlen wir bei Interesse in jeden Fall einmal bei einer Probe vorbeizuschauen und eine kurze Rücksprache mit unserer Dirigentin zu halten.

Die Leitung unseres Jugendstreichorchesters hat Annika Münch, die mit viel Engagement und Energie die Kinder jeden Donnerstag aufs Neue motiviert, für eine tolle, lockere Stimmung im Orchester sorgt und es fordert sowie weiterentwickelt. So bestreitet das Jugendstreichorchester auch schon einige kleine Auftritte.

Neben der musikalischen Aus- und Weiterbildung kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Unser Jugendwarte-Team organisiert immer wieder Ausflüge, Aktionen und Freizeit-Aktivitäten für unsere drei Nachwuchs-Orchester. Mit Draisinentour, Freizeitparkausflug bis zum Mottotag ist Abwechslung garantiert und für jede Altersstufe etwas dabei.

Du bist neugierig geworden? Dann schau gerne einfach mal bei einer Probe vorbei oder schreib uns über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.
Wir freuen uns auf dich!

Weiter zu den anderen Orchestern:

Schülerorchester
J
ugendorchester
ReFreshed Orchester
Kammerorchester
Großes Blasorchester

ProbenzeitDonnerstags von 18:30 – 19:30 Uhr
ProbenortVereinsheim Seligenstadt
Zielgruppejunge Streicher mit ein paar Jahren Erfahrung am Instrument
Annika Münch
Musikalische Leitung JSO

Annika Münch, geboren am 28.02.2000 in Seligenstadt, bekam ihren ersten Geigenunterricht im Alter von 5 Jahren.
Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe und seit 2015 ist Annika festes Mitglied des Landesjugendsinfonieorchesters Hessen.

Annika Münch studiert Musik am Dr. Hoch`s Konservatorium in Frankfurt a.M. und absolviert dort die künstlerisch-pädagogische Ausbildung bei MinJung Kang mit dem Hauptfach Violine.

Seit September 2021 leitet sie unser Jugend-Streichorchester.