Schülerorchester

Du hast gerade angefangen, ein Instrument zu lernen? Nachdem du den Einzelunterricht kennen gelernt hast, interessiert dich jetzt das gemeinsame Musizieren in einem richtigen Orchester? Dann bist du bei uns genau richtig!! Das Schülerorchester unter der Leitung von Sabrina Berktold bietet Kindern im Alter von ca. 8 bis 12 Jahren die Möglichkeit, nach ersten Erfahrungen auf dem Instrument auch erste Erfahrungen im Orchester zu sammeln.

In den Probenzeiten freitags von 17.15 Uhr bis 18 Uhr treffen sich die kleinen Musiker um in gemeinsamer Runde zu musizieren. Es geht darum, das Interesse für die Blasmusik zu wecken und die Kinder musikalisch auf das Jugendorchester vorzubereiten. Bei ausreichenden musikalischen Kenntnissen gibt es dann die Möglichkeit, das erste Abzeichen („Die kleine Stimmgabel“) der Landesmusikjugend Hessen e.V. abzulegen und damit auch die „Eintrittskarte“ ins Jugendorchester zu erlangen.

Das Schülerorchester bestreitet im Jahr auch kleinere Unterhaltungsmusikauftritte, zum Beispiel bei Kindergartenfesten oder in Seniorenheimen. Auch das Außermusikalische darf natürlich nicht fehlen, beispielsweise mit gemeinsamen Ausflügen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, schau doch in einer Probe im Vereinsheim vorbei und lerne uns genauer kennen! Wir freuen uns auf dich!

Du bist neugierig geworden? Dann schau gerne einfach mal bei einer Probe vorbei oder schreib uns über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.
Wir freuen uns auf dich!

Weiter zu den anderen Orchestern:

Jugendorchester
Jugend-Streichorchester
ReFreshed Orchester
Kammerorchester
Großes Blasorchester

ProbenzeitFreitags von 17:15 – 18:00 Uhr
ProbenortVereinsheim Seligenstadt
ZielgruppeAnfänger bis zu einem Alter von ca. 12 Jahren
Sabrina Berktold
Musik. Leitung Schülerorchester

Jahrgang 1986, Diplom-Musiktherapeutin (FH), als Therapeutin in einer psychosomatischen Klinik für Jugendliche und Erwachsene tätig. 2011 Fortbildung zur Ensembleleitung (C-Grundkurs).
Freiberufliche Musiklehrerin in versch. Einrichtungen, Mitglied des Großen Blasorchesters, Instrument Konzertflöte.