Erstes Konzert für unsere Jungstreicher

Das im letzten Jahr neu gegründete Jungend-Streichorchester hatte am ersten Adventssonntag das erste Konzert. Sie wurden vom Liederfreund Froschhausen eingeladen, das Konzert in St. Margareta Froschhausen mitzugestalten. Die jungen Streicher begeisterten das Publikum mit den Weihnachtsliedern „Lasst uns froh und munter sein“ und „Ihr Kinderlein kommet“. Zudem präsentierten sie einige Teile der musikalischen Schlittenfahrt von Leopold Mozart. Am Ende eines vielfältigen und abwechslungsreichen Konzertabends verabschiedeten sich alle Akteure gemeinsam mit „Oh du fröhliche“.

Annika Münch zeigte großes Engagement, indem sie nicht nur als Leiterin und Dirigentin des Jugend- Streichorchesters auftrat, sondern auch noch selbst an der Violine und Viola zu hören war. Die jungen Streicher können sehr stolz auf ihren ersten Auftritt sein.

Tags: , , ,