Veranstaltungen

GBO // Konzert am 2. Advent

Rathaus-Innenhof Marktplatz 1, Seligenstadt

Im Rahmen der Konzertreihe an den Adventssonntag spielt das Große Blasorchester am 4.12.2022 um 17.00 Uhr im Rathausinnenhof - mit einer Menge weihnachtlicher Stimmung im Gepäck! Der Eintritt ist frei!

Lebendiger Adventskalender // Refreshed Orchestra

Hans-Memling-Haus Große Maingasse 7, Seligenstadt

Am Freitag, den 9.12.2022, um 18.00 Uhr wird das Refreshed Orchester traditionell ein Türchen des Lebendigen Adventskalenders der Freunde der Hans-Memling-Schule e.V. mit Leben füllen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

Refreshed @ Waldweihnacht

Am Samstag, den 10.12.2022, zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr repräsentiert das Refreshed Orchester die Stadtkapelle bei der Waldweihnacht im Seligenstädter Stadtwald an der Brehms-Hütte. Mit vielen verschiedenen Weihnachtsstücken im Gepäck steht einem rundum wohligen Winternachmittag nichts im Wege. Wir freuen uns über viele Zuhörer!

Lebendiger Adventskalender // Schülerorchester

Hans-Memling-Haus Große Maingasse 7, Seligenstadt

Am Freitag, den 16.12.2022, um 18.00 Uhr wird das Schülerorchester (& Friends) bei ihrem Adventskalender-Türchen ordentlich Weihnachtsstimmung verbreiten. Wer neugierig ist, was unsere Jüngsten schon alles können, dann kommt gerne vorbei!

JSO @ Konzerte der Einhardschule

St. Marien Steinweg 23, Seligenstadt

Am Dienstag, der 20.12.2022, finden das traditionelle Weihnachtskonzert der Einhardschule statt. In einer Kooperation zwischen unserem Jugendstreichorchester und dem Orchester der Einhardschule präsentieren die Kids dort eine Variante der Nussknacker-Suite: ein Klassiker und ein absolutes Highlight - auch für unsere jungen Streicher! Der Konzertcharakter in der wunderschönen Atmosphäre von St. Marien ist nicht nur für…
Read more