Das Refreshed – Orchester der Stadtkapelle Seligenstadt 1908 e.V.

Refreshed — das Erwachsenenorchester für Wieder-, und Neueinsteiger
Refreshed — das Erwachsenenorchester für Wieder-, und Neueinsteiger

Seit Anfang September 2008 gibt es bei der Stadtkapelle Seligenstadt eine neue Orchester-Version: das Refreshed - Orchester. Ein Erwachsenenorchester für Wiedereinsteiger und Neueinsteiger mit Grundkenntnissen.

Alle, die Spaß am gemeinsamen Musizieren im Orchester haben, sind herzlich willkommen. Egal ob sie ihr Instrument wiederentdeckt, eine neue musikalische Herausforderung gefunden oder ihren instrumentalen Kindheitstraum endlich erfüllt haben.

Über Verstärkung freuen sich die Orchestermitglieder und ihr Dirigent immer. Für Informationen und Fragen können sich Interessierte an Ilka Becker oder Holger Werning refreshed08@gmx.de wenden, oder einfach mal das Instrument einpacken, unverbindlich bei uns herein schauen und gerne auch sofort mitspielen.

Der Raum im Obergeschoss des Vereinsheimes an der Steinheimer Straße 47a in Seligenstadt füllt sich derzeit regelmäßig (außer in den hessischen Schulferien und an den sogenannten "Brückentagen") freitags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr unter der Leitung von Benjamin Knorr mit Klängen der unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Wir sind offen für jede Art von Musik und Events, bei der wir uns mit Spaß an der Musik präsentieren können.

Ein Probewochenende findet jährlich statt, bei dem wir neben der musikalischen Arbeit auch das gesellschaftliche Vergnügen nicht zu kurz kommen lassen.

Regelmäßig sind wir auf dem Adventsmarkt zu hören, und lassen dort vorweihnachtliche Lieder erklingen. Wer uns da verpasst, kann uns auch gerne auf der Bühne bei der Waldweihnacht antreffen.

Große Events wie „Songs and stories of the Beatles“ verschafften uns bereits überwältigenden Publikumsandrang mit ausverkauftem Haus.

Benjamin Knorr begann bereits mit 6 Jahren Trompete zu lernen. Nach seiner Schulzeit absolvierte er die Berufsfachschule für Musik. Er studierte am Dr. Hoch´s Konservatorium (Musikakademie Frankfurt/Main). Hier schloss er im Oktober 2004 mit dem Staatsexamen für Musiklehrer ab.

Mehr von unserem Dirigenten Benjamin Knorr finden Interessierte auf seiner Homepage: www.benjamin-knorr.de

Neue Projekte starten häufig ab Januar.
Eine ideale Gelegenheit zum Einsteigen für alle Interessierten.